Dobler Hochbau GmbH

Interpark Focus 2, 6832 Röthis

T. +43 5523 65311

F. +43 5523 65311-722

office@doblerhochbau.at

Dobler Holzbau GmbH

Interpark Focus 2, 6832 Röthis

T. +43 5523 65311

F. +43 5523 65311-722

office@doblerholzbau.at

WERDE EIN DOBLER

HOLZ

FUCHS

Lehre bei Dobler Holzbau

Ein Bauwerk sollte vom ersten Tag an für Zufriedenheit sorgen und für kommende Generationen Bestand haben. Das ist täglich unser Ziel, dem wir uns verschrieben haben.

 

Das Dobler-Versprechen „Wir machen das!“ fasst die Aspekte Handwerk, Verlässlichkeit und Vertrauen zusammen. Damit dieses Versprechen auch in Zukunft gehalten wird,

bilden wir unsere Holzfüchse aus, die in einem motivierten Team alles Nötige für eine großartige Karriere lernen – denn Handwerk hat Zukunft, Holz hat Zukunft, mehr denn je! 

Seit 2001 zählen wir zu den ausgezeichneten Lehrbetrieben. Diese Auszeichnung vom Land Vorarlberg, der WKO und der AK wird jährlich verliehen und ist für drei Jahre gültig.

ZIMMEREI

Lehrzeit: 3 Jahre 

ZIMMEREITECHNIK

Lehrzeit: 4 Jahre

Die Lehrzeit beträgt 3 bzw. 4 Jahre. Ein Umstieg ist jederzeit möglich. Im Betrieb und in der Berufsschule in Dornbirn lernst du unter anderem: 

  • Holz zu unterschiedlichen Konstruktionen wie Dächern, Wänden und Decken zu verarbeiten

  • Erstellen verschiedenster Gebäude von Einfamilienhäusern über Holzhallen bis hin zu ganzen Wohnanlagen aus Holz 

  • Ein umfangreiches Wissen in der gesamten Baubranche, das dich zu einer gefragten Fachkraft macht

  • Im 4. Lehrjahr der Zimmereitechnik zusätzliche Fähigkeiten im Bereich Planung, Statik und Baubetrieb

Ausgefuchste Ausbildung

Holzfüchse brauchen

» Leidenschaft für Holz 

» Liebe zum Detail

» Geschick

» Körperliche Fitness

» Kreativität

» Genauigkeit

» Wendigkeit, Gleichgewicht
» Räumliche Vorstellungskraft

 Holzfüchse bekommen

» Ein junges Team und kollegialen Umgang 

» Einen modernen, sicheren Arbeitsplatz
 
» Beste Aufstiegschancen –

Vorarbeiter, Polier, Meister
» Arbeit mit dem Werk- und

Baustoff der Zukunft
» Leistungsgerechte Entlohnung
» Ausflüge und Projekttage mit dem Team

Direkt aus dem Fuchsbau

SIMON HOLZER

Lehrling

Mich fasziniert die Arbeit als Zimmerer jeden Tag aufs Neue – die einzelnen Bauelemente in der Halle vorzufertigen und alles auf der Baustelle zu einem gesamten Gebäude zusammenzubauen macht mir Spaß und ist immer wieder ein tolles Gefühl! 

 

Dabei ist es für mich wichtig, dass ich mich mit meinen Arbeitskollegen gut verstehe. So freue ich mich wie jedes Jahr auf unser Teamevent, das immer was ganz besonderes ist – es ging zum Beispiel schon mal nach Spielberg zur MotoGP! Für die Zeit nach der Lehre fühle ich mich sehr gut gewappnet.

 

Nach zwei bis drei Gesellenjahren möchte ich mir in der HTL Rankweil weiteres Wissen als Bauhandwerkerschüler aneignen, um später als Polier zu arbeiten. Viele gute Bauleiter und Planer haben denselben Weg eingeschlagen und wer weiß – vielleicht werde auch ich solche Projekte, an denen ich jetzt arbeite, in Zukunft selber leiten!

Du willst ein Dobler Holzfuchs werden?

Dann schnuppere jetzt rein!

 

SCHNUPPERTERMIN

Du willst wissen, wie Holfzüchse arbeiten – dann vereinbare einen Schnuppertermin und schau dir das genau an! Du kannst dich gerne telefonisch oder per E-Mail einen Termin vereinbaren oder das Formular mit Angabe deines Schnupper-Wunschtermins ausfüllen, wir werden uns dann bei dir melden! 

Gefällt dir was du siehst und erlebst, werden wir gerne anschließend alle weiteren Details für deine Bewerbung durchgehen. Wir freuen uns auf dich! 

 

Noch Fragen? Robert Kathan
hilft dir gerne weiter
:

Tel. 05523 65311
office@doblerholzbau.at